Über uns
Verkäufer machen Menschen glücklich! Zu dieser Ansicht kam ich bereits mit 14 Jahren, als ich meinem ersten Kunden ein Eis verkaufen durfte!
Dabei war es in der Eisdiele gar nicht schwer meine Kunden glücklich zu machen, weil diese mit einem klaren Bedürfnis zu mir kamen. Das wusste ich damals nur noch nicht, war aber so fasziniert vom glücklich machenden Verkaufen, so dass ich nach meiner Schulzeit eine Ausbildung zum Kaufmann machte. Dort lernte ich das Verkaufen von „Der Pike“ an – nun seit mehr als 19 Jahren!
Angefangen als Verkäufer in der Eisdiele 1999 und die darauf gefolgte Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2003waren natürlich nicht alle Stationen…
2006und nach erfolgreicher Prüfung habe ich hochwertige Schlafutensilien verkaufen dürfen.
2007habe ich beschlossen, das Unternehmen zu verlassen, denn leider durfte ich nicht „einfach“ verkaufen, ich sollte schauspielern und mit einem auswendig gelernten Verkaufsgespräch verkaufen...
Verkaufen kann ich gut, das wusste ich, schauspielern allerdings nicht und so entschloss ich mich 2007 Küchen zu verkaufen und berufsbegleitend noch meinen Handelsfachwirt zu machen.
2010, nach erfolgreicher Prüfung und dem Sammeln von vielen Erfahrungen, wurde ich von einem großen Industrieunternehmen abgeworben. So wechselte ich vom B2C-Verkauf zum B2B-Vertrieb und begann gleichzeitig berufsbegleitend ein Studium in BWL und Wirtschaftspsychologie.
2011wurde ich bereits vom Junior Verkäufer zum Senior Verkäufer befördert.
2012begann ich auf Nachfrage Verkaufstrainings in der Akademie meines damaligen Arbeitgebers zu geben, um meine Erfahrungen in der Umsatzerhöhung und der positiven Kundenbindung weitergeben zu können. Diese Tipps und Tricks brachten den Vertrieblern und Verkäufern schnelle, direkte und sichtbare Umsatzerhöhungen.
2016schloss ich meine Bachelor Prüfung erfolgreich ab und wechselte innerhalb des Unternehmens in das Key Account Management, um in dieser Position halb Deutschland verantwortlich zu führen. Meine Erfahrungen und Aus- und Weiterbildungen konnte ich auch hier ideal einsetzen, um unsere Kunden nachhaltig glücklich zu machen und damit für lukrative Folge- und Empfehlungsgeschäfte zu sorgen.
2017erweiterte ich mein Aufgabenfeld und führte im Unternehmen erfolgreich das strategische Key Account Management ein.
2018entstand daraus eine neue Bereichsgründung: die vertriebszugehörige Beratung.
Als Erster in der Baubranche beriet ich für meinen Arbeitgeber die damaligen Partner, europaweit.
2019habe ich meine Erfahrungen und mein Wissen für ein einmaliges Verkaufskonzept kombiniert: Das valide Identifizieren und Konvertieren von Kundenbedürfnissen im Verkaufs- und Beratungsgespräch! Das was Amazon, Google und co. so erfolgreich machen, die (Ent-)Deckung von Kundenbedürfnissen, konnte ich mit mehreren wissenschaftlichen Methoden in noch effizienterer Form für Verkäufer und Berater kombinieren! In der daraus resultierenden Selbstständigkeit, mit einem performanten, aktiven Netzwerk an weiteren Experten, berate ich seitdem erfolgreich und nachhaltig Verkäufer, Unternehmen, sowie Führungskräfte und viele Menschen in allen Belangen zum Thema „kundenzentriertes Verkaufen“.
Dafür entwickelte ich die Sales-E-Motion-Formel:
Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung
Denn glücklichen Kunden muss man nichts verkaufen – sie kaufen von ganz alleine!
Qualifikationen:
- Mimikresonanz®-Berater
- Mimikresonanz®-Trainer
- Egoruption® Strategic Analyst
- MeSource® Faciliator
- Einzelhandelskaufmann
- Handelsfachwirt
- Bachelor in Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie
- Im Verkauf und Vertrieb seit über 19 Jahren tätig
Schwerpunkte und Leistungen
Weitere Firmeninfos
- Parkmöglichkeit vorhanden
- Unternehmensdetails:
- GesellschaftsformEinzelunternehmen
- EigentümerJoern Kettler
- GeschäftsführerJoern Kettler
- Gründungsjahr2019
- Mitarbeiter1-4
- MitgliedschaftenDeutsche Gesellschaft für Mimikresonanz e.V
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