Coaching, Consulting und Beratung
in München

servicekultur.eu by Peter Hoefl

Coaching, Consulting und Beratung, Marktforschung

Route Anrufen
Höfl widmet sich seit mehr als 25 Jahren der Qualitätsoptimierung von Dienstleistungen. Schwerpunkte: Unternehmens-, Service- und betriebliche Trennungskultur

Mo

09:30 - 18:30

Di

09:30 - 18:30

Mi

09:30 - 18:30

Do

09:30 - 18:30

Fr

09:30 - 18:30

Kein Publikumsverkehr. Bitte kontaktieren Sie mich per Mail oder Telefon. Vielen Dank!

Über uns

    "the wise man doesn't give the right answers, he poses the right questions"  (Claude Lévi-Strauss 1908-2009)

Herzlich Willkommen, liebe Besucher*innen!

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben.  Das obige Zitat des berühmten Forschers ist für meine Arbeit zu einer Art Leitspruch geworden. Egal, ob wir über Coachings und Workshops, Unternehmenskultur, Servicequalität oder betriebliches Trennungsmanagement sprechen: Ich möchte als Berater meine Kunden und Klienten nicht nur kennen, sondern verstehen.

Der Weg dazu sind Fragen und der vertrauensvolle Umgang miteinander. Ich glaube nicht an vorgefertigte Programme, die man einem Unternehmen überstülpen kann. Mein Credo ist die Individualität der Unternehmen, der Mitarbeitenden und der Kunden, was dann auch zu individuellen und maßgeschneiderten Lösungen führt.

KPIs, Statistiken etc. sind für mich in einem Unternehmen wichtige Instrumente um Situationen und Entwicklungen aufzuzeigen und zu berichten. Bei der Bewertung und Erklärung bleiben allerdings häufig Fragen offen, denn am Ende geht es meist um den Faktor Mensch.

Die Menschen entziehen sich manchmal der streng rationalen und logischen Analyse. Das Verhalten wird von Gefühlen und Emotionen, Vorlieben, Abneigungen und anderen mehr oder weniger "weichen Faktoren" beeinflusst. Wir sehen meist nur die Spitze eines Eisberges. Dem Teil, der unterhalb der Oberfläche liegen, möchte ich mit meinen Methoden fair und wertschätzend auf den Grund gehen. Ziel ist es, gemeinsam mit allen beteiligten Akteuren gemeinsame und allseits akzeptierte Lösungen zu erarbeiten. Deshalb lasse ich eben nicht nur Zahlen sprechen, sondern interessiere mich auch dafür, was die Menschen zu sagen haben.

Finden Sie diesen Ansatz spannend? Sind Sie auch der Überzeugung, dass Ihnen diese Perspektive helfen kann, zu manchen offenen und vielleicht unausgesprochenen Rätseln in Ihrer Organisation die passenden Antworten zu finden? Dann freue ich mich, wenn ich ein Stück des Weges mit Ihnen gehen darf! 

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald!

Ihr Peter Höfl

Schwerpunkte und Leistungen

Kommunikationsberatung
Führungskräfteberatung
Mitarbeiter-Coaching
Consultant
Telefoncoaching
Interim Management
Kundenbindung
Unternehmenskultur
betriebliche Trennungskultur
Executive Coaching
Führungsqualität verbessern
Kommunikationsforschung
Konkurrenzanalyse
Kundenzufriedenheit
Market Research
Marktbeobachtung
Qualitäts-Kontrolle
Servicekultur
Servicequalität
Telefoninterviewer
Telefonumfragen
Testkäufer
Testpersonen
Verbraucherforschung
Wir sind für Sie da

Vielleicht auch für Sie interessant

Noch keine Bewertungen für servicekultur.eu by Peter Hoefl

Ganz nach unten scrollen für mehr Coaching, Consulting und Beratung in München