Über uns
Das connect!-Schulungszentrum führt seit der Gründung durch die Diplom-Pädagogin Jutta Kahle 1997 IT-Schulungsmaßnamen für mehrheitlich mittelständische Unternehmen durch.
Im Januar 2017 wurde connect von Herrn Christian Müller, der seit 1998 als Dozent für das Unternehmen tätig ist, übernommen, während Frau Kahle dem Unternehmen in veränderter Funktion erhalten blieb.
In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir einen treuen und stabil wachsenden Kundenkreis aus regionalen und überregionalen Unternehmen, Behörden und Institutionen gewonnen, mit denen wir langfristig zusammenarbeiten.
Zu unseren regelmäßigen und langjährigen Kunden gehören unter anderem:
Stadt Bielefeld
Universität Bielefeld
Stadtwerke Bielefeld GmbH
das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB)
Schüco International KG
Bertelsmann Stiftung
Homann Feinkost GmbH
HARTING Deutschland GmbH & Co. KG
Bostik GmbH
Ahlers AG
Weidmüller Interface GmbH & Co. KG
Duni GmbH
Kesseböhmer Holding KG
Goldsteps Consulting GmbH & Co. KG
STEINEL Vertrieb GmbH
Bernstein AG
REGE mbH
Wir schulen bundesweit mit einem deutlichen Schwerpunkt in Ostwestfalen-Lippe bzw. dem nördlichen Nordrhein-Westwalen und dem südlichen Niedersachsen.
Den Großteil unseres Schulungsaufkommens machen auf den Kunden zugeschnittene Firmenseminare aus – sowohl inhouse beim Kunden als auch in unseren Schulungsräumen. Außerdem bieten wir auch Seminare für einzelne Teilnehmer/innen an.
Unsere Spezialisierung besteht darin, für unsere (meist sehr langjährigen) Kunden maßgeschneiderte Seminare anzubieten. Dabei gehen wir bereits in der Konzeption auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Unternehmen und Auftraggeber ein.
Die Seminare führen wir dann meist in kleinen Gruppen von 3-6 Teilnehmer/innen durch und können so auf alle teilnehmenden Personen individuell eingehen.
Dies wird möglich, weil wir als dozentengeführtes Unternehmen eine andere Kostenstruktur aufweisen als unsere Mitbewerber: durch geringere Fremdkosten können wir oft bereits bei Kleingruppen von 2-3 Teilnehmern kostendeckend arbeiten.
Durch diese langjährige Praxis gehören die individuelle Bedarfsermittlung, die Flexibilität in der didaktischen und methodischen Vorgehensweise sowie die fortlaufende inhaltliche Anpassung an die Teilnehmenden zu unseren Kernkompetenzen.
Unsere Dozentinnen und Dozenten sind natürlich fachlich und didaktisch versiert, vor allem aber sehr erfahren und schulungserprobt – meist mit 20 Jahren oder mehr an Berufserfahrung. Auch unsere freiberuflichen Dozent/innen arbeiten alle seit mehr als 10 Jahren mit connect zusammen.
Schwerpunkte und Leistungen
Weitere Firmeninfos
- Parkmöglichkeit vorhanden
- Unternehmensdetails:
- GesellschaftsformEinzelunternehmen
- EigentümerChristian Müller
- Gründungsjahr1997
- Mitarbeiter1-4