Über uns
Die TMK Thomas Mack Kommunikation GmbH ist eines der größten unabhängigen, rein beratend tätigen Unternehmen im Bereich der IT und Telekommunikation in Deutschland. Mit über 60 Beratern und Projektleitern unterstützen wir seit über 25 Jahren unsere Kunden in Projekten.
Wir entwickeln IT- und Digitalisierungs-Strategien, erstellen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Handlungsempfehlungen, optimieren Arbeitsplatz- und Betriebsprozesse, erstellen Fachkonzeptionen und Ausschreibungen. Zudem begleiten wir Projekte mit fachlich fundiertem Projektmanagement, IT-Servicemanagement sowie Veränderungsmanagement.
Wir bringen unsere langjährige fachliche und methodische Expertise aus einer Vielzahl von Projekten und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz in die Aufgabenstellungen ein.
Durch unsere umfassende Erfahrung haben wir sehr aktuelle Markt- und Technologiekenntnisse bzgl. Anbieter, deren Serviceangebote und Leistungsfähigkeit, Lösungsalternativen sowie Preisstellungen.
Unsere Kunden profitieren durch Zeit- / Ressourcenersparnis, fundierte Entscheidungsgrundlagen, Planungssicherheit, Kosten-/ Leistungstransparenz sowie eine außerordentliche Projektqualität.
Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, Großunternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Finanzwesen sowie öffentliche Auftraggeber.
Leistungsspektrum:
- Handlungsempfehlungen, Roadmaps, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Studien
- Analysen, Konzeptionen, Planungen (Technologie, Betrieb, Organisation)
- RfI/ RfP-Erstellung, öffentliche Ausschreibungen, Vertragsgestaltung
- BSI-Grundschutz, ISO 27001 (Audit, Audit-Vorbereitung, Konzepte, Dokumentationen)
- Betrieb, Organisation (Architektur- / IT-Servicemanagement, Prozessoptimierung)
- Veränderungsmanagement (Projektmarketing/ -kommunikation zur Sicherstellung der Projektakzeptanz)
- Fachlich fundiertes Projektmanagement, Implementierungs-/ Migrationsplanung
Technologie-Schwerpunkte:
- IP-Telefonie, Unified Communications & Collaboration (UCC), Workflow & Integration, Devices/ peripheres Zubehör, SIP-Trunking (Carrier All-IP)
- Omnichannel Contact Center, Web & Mobile Engagement, Voice Portale, Self Service, Virtuelle Assistenten & Chatbots, Trading & Leitstellen Telefonie, Recording & Archivierung
- (SD)-WAN & Internet, (SD)-LAN & WLAN, LAN-/ WAN-Security, DNS, DHCP & IPAM (DDI), Netzmanagement, Mobilfunk & Festnetz
- Cloud / Hybrid Cloud, Microsoft Azure & Office 365, Cloud Release Management, Directory Services, Role Based Access Control, Virtualisierung
Referenzen / Markt:
- nationale und internationale Unternehmen (90% >1.000 / 50% >5.000 Büroarbeitsplätze)
Schwerpunkte und Leistungen
Weitere Firmeninfos
- Unternehmensdetails:
- GesellschaftsformGmbH
- GeschäftsführerDipl.-Ing. Thomas Mack
- Gründungsjahr1993