Über uns
Weitere Kontaktmöglichkeiten für die Störungsannahmen Strom, Gas und Wasser finden Sie auf unserer Website.
Mehr Informationen
zum Angebot
Bewertungen für Westnetz GmbH
Solaranlagenbetreiber
Habe eine Solaranlage installiert und versuche seit 6 Monaten (Mai 24 bis November 24), die nach wie vor nicht vollständig durchgeführte Anmeldung abzuschließen. Alle Angabe wurden online gemacht, es erfolgt aber keinerlei Bestätigung oder Mailnachricht, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Ungefähr 20 Versuche, Westnetz telefonisch oder per Mail zu erreichen, sind komplett gescheitert. Als ob man Angst vor Kunden hätte! Hoffe nur, dass das irgendwann klappt und man dann nicht rumzickt wegen der Abrechnung der Einspeisung ab Inbetriebnahme. Wenn es eine Wahl gäbe, würde ich Westnetz auf gar keinen Fall empfehlen!Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Solaranlagenbetreiber am Di. 29.10.2024Reinhold Flecke
katastrophaler Service im 5. Bearbeitungsjahr
Leider kann man für die Westnetz keine negativen Sterne vergeben.
Die Installation einer Erweiterung zu einer bestehenden Solaranlage wurde bei der Westnetz nicht bearbeitet.
Bei der Registrierung in 2020 wurde ich darauf aufmerksam. Danach gab es hunderte von Anrufen und Emails um ein sinnvolles Messsystem zu installieren um beide Anlagen getrennt abzurechnen.
Die Westnetz war nicht in der Lage ein Messkonzept zu benennen.
Da sich die Westnetz nicht die Blöße geben wollte, dass ich bundesweit eine Ausschreibung nach technisch versierten Messstellenbetreiber starte, hat sich die Westnetz entschieden, nach einem Meeting am 1 Aug 2022, ein (Pilot)Messkonzept MKB3.3 (Gewillkürte Vorrangregelung) mittels iMSys zu realisieren, welches von mir technisch beschrieben wurde. Dies wurde auch im Vergleich am Landgericht im November 2022 am Dortmund vereinbart.
Der erste katastrophale Installationsversuch erfolgte
am 31. Juli 2023 danach folgten noch etliche weitere.
Stand heute:
- Noch immer kein Nachweis, dass das Messkonzept inzwischen auch wirklich funktioniert und korrekt abgerechnet wird
- der erste Abrechnungsversuch der ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Reinhold Flecke am Fr. 25.10.2024Mo moh395
Es ist schon schwierig, in Worte zu fassen, wie unglaublich ignorant Mitarbeiter (zumindest diejenigen, die, wenn überhaupt, ans Telefon gehen) sein können. Es ist unverständlich, wie ein Netzbetreiber so agieren kann, ohne dass es Konsequenzen gibt. Mir wurde gesagt, dass die Schwierigkeiten (mir Auskunft über den Verbleib und die Bearbeitung meines ausgebauten Zählers zu geben, der aufgrund zu hohem Zählerstand überprüft werden sollte, was wir natürlich auch bezahlen) aufgrund einer Systemumstellung wären. Es war nicht möglich, dass ich gleiche Antworten bekomme, noch überhaupt auf meine Fragen eingegangen wurde. Ehrlich, wenn ich so arbeiten würde, würde ich entlassen werden - und das zu Recht.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Mo moh395 am Do. 10.10.2024fpsch.68
Die Westnetz GmbH lässt in puncto Kundenservice und Effizienz stark zu wünschen übrig. Trotz einer bereits seit einem Jahr in Betrieb befindlichen und ordnungsgemäß bei der Bundesnetzagentur gemeldeten Solaranlage, haben sie es bisher nicht geschafft, diese angemessen zu bearbeiten. Statt produktiver Lösungen werden lediglich Ausreden und fadenscheinige Argumente geliefert, die kaum als adäquate Antworten auf die gestellten Anliegen gelten können.
Ein Beispiel für diese mangelhafte Kommunikation ist die Behauptung, dass kein Elektrofachbetrieb angegeben wurde, obwohl dieser bereits vor zwei Jahren für die initiale Genehmigung zur Installation der Anlage genannt wurde. Ohne diese Angabe hätte die Genehmigung gar nicht erteilt werden können.
Darüber hinaus ist die Erreichbarkeit des Unternehmens sehr schlecht, was die gesamte Situation weiter erschwert. Hilfestellungen oder Lösungsvorschläge seitens der Westnetz GmbH sind kaum zu erwarten. Es scheint, als würde man hier ohne juristische Unterstützung keine Fortschritte machen können.
In Bezug auf das Personal kann ich nur sagen: Welche Mitarbeiter? Bis jetzt konnte ich in dieser Hinsicht keine nennenswerten Erfahrungen ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von fpsch.68 am Sa. 28.09.2024Markus Himmelreich
Seit mehr als 10 Jahre läuft die Anlage , immer der gleiche Abschlag, nun hat Westnetz die Zähler getauscht gegen hochmoderne und wir sollen 800 € nachzahlen , was eine Abzocke
Auf Antworten zu Fragen warten wir schon 3 Monate,
Wesrnetz ist der letzte Laden,Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Markus Himmelreich am Fr. 27.09.2024