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Bewertungen für Westnetz GmbH

Stand Ende November 2023. Irgendwas scheint bei der Firma Westnetz nicht zu laufen. Alle Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Aber es tut sich einfach nichts. Die rechte Hand scheint nicht zu wissen, was die linke tut. Konkret geht es bei mir um einen beantragten Zählerwechsel infolge installierten Balkonkraftwerks, der sich jetzt über Monate hinzieht. Ankündigungen zum Termin verlaufen im Nichts. Was ist da los? Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass es an den Mitarbeitern selbst liege. Rainer Aktualisierung Stand 19.01.2025: Die Unfähigkeit (Unwilligkeit!) der Westnetz, einen schlichten Datensatz in einem Zeitfenster von 1,5 Jahren zu aktualisieren (Zeitaufwand max. 10 min) hat mich mittlerweile etliche hundert Euro gekostet. Das Problem bei der Westnetz sehe ich in ihrem Status als faktischem Gebietsmonopolisten. Bei solchen Unternehmen muss man nichts arbeiten. Da kommt das Geld automatisch. Das ist also wie eine Behörde. Marktwirtschaft ist da komplett ausgesetzt.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Rainerkonkret am So. 19.01.2025
Meine Erfahrungen mit der Westnetz GmbH hinterließ bei mir leider ein Gefühl der Unzufriedenheit. Eine Gutschrift über einen 3 -stelligen Betrag für die Einspeisung sollte im September überwiesen werden. Leider habe ich nur ca. 10% der angekündigten Gutschrift erhalten. Eine E-Mail mit Darstellung der Situation wurde zwar als Eingang bestätigt, aber auch 2 Anrufe bei der Hotline mit langen Warteschleifen haben bisher keine Lösung gebracht. der Vorgang sei in Bearbeitung hieß es. Abschläge werden natürlich regelmäßig abgebucht. Das ist ausnutzen von Monopol auf hohem Niveau. Wahrscheinlich hilft nur, juristisch dagegen vorzugehen.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Stromonkel am Fr. 13.12.2024
Habe eine Solaranlage installiert und versuche seit 6 Monaten (Mai 24 bis November 24), die nach wie vor nicht vollständig durchgeführte Anmeldung abzuschließen. Alle Angabe wurden online gemacht, es erfolgt aber keinerlei Bestätigung oder Mailnachricht, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Ungefähr 20 Versuche, Westnetz telefonisch oder per Mail zu erreichen, sind komplett gescheitert. Als ob man Angst vor Kunden hätte! Hoffe nur, dass das irgendwann klappt und man dann nicht rumzickt wegen der Abrechnung der Einspeisung ab Inbetriebnahme. Wenn es eine Wahl gäbe, würde ich Westnetz auf gar keinen Fall empfehlen!Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Solaranlagenbetreiber am Di. 29.10.2024
katastrophaler Service im 5. Bearbeitungsjahr Leider kann man für die Westnetz keine negativen Sterne vergeben. Die Installation einer Erweiterung zu einer bestehenden Solaranlage wurde bei der Westnetz nicht bearbeitet. Bei der Registrierung in 2020 wurde ich darauf aufmerksam. Danach gab es hunderte von Anrufen und Emails um ein sinnvolles Messsystem zu installieren um beide Anlagen getrennt abzurechnen. Die Westnetz war nicht in der Lage ein Messkonzept zu benennen. Da sich die Westnetz nicht die Blöße geben wollte, dass ich bundesweit eine Ausschreibung nach technisch versierten Messstellenbetreiber starte, hat sich die Westnetz entschieden, nach einem Meeting am 1 Aug 2022, ein (Pilot)Messkonzept MKB3.3 (Gewillkürte Vorrangregelung) mittels iMSys zu realisieren, welches von mir technisch beschrieben wurde. Dies wurde auch im Vergleich am Landgericht im November 2022 am Dortmund vereinbart. Der erste katastrophale Installationsversuch erfolgte am 31. Juli 2023 danach folgten noch etliche weitere. Stand heute: - Noch immer kein Nachweis, dass das Messkonzept inzwischen auch wirklich funktioniert und korrekt abgerechnet wird - der erste Abrechnungsversuch der ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Reinhold Flecke am Fr. 25.10.2024
Es ist schon schwierig, in Worte zu fassen, wie unglaublich ignorant Mitarbeiter (zumindest diejenigen, die, wenn überhaupt, ans Telefon gehen) sein können. Es ist unverständlich, wie ein Netzbetreiber so agieren kann, ohne dass es Konsequenzen gibt. Mir wurde gesagt, dass die Schwierigkeiten (mir Auskunft über den Verbleib und die Bearbeitung meines ausgebauten Zählers zu geben, der aufgrund zu hohem Zählerstand überprüft werden sollte, was wir natürlich auch bezahlen) aufgrund einer Systemumstellung wären. Es war nicht möglich, dass ich gleiche Antworten bekomme, noch überhaupt auf meine Fragen eingegangen wurde. Ehrlich, wenn ich so arbeiten würde, würde ich entlassen werden - und das zu Recht.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Mo moh395 am Do. 10.10.2024

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