Finanzämter
in Hamburg

Finanzamt Hamburg-Mitte-Altstadt

Sind Sie der Inhaber?

Finanzämter

Anrufen

MO

07:00 -

14:00

DI

07:00 -

14:00

MI

07:00 -

14:00

DO

07:00 -

14:00

FR

07:00 -

14:00

Mit freundlicher Genehmigung von
Wendenstr. 35b
Hamburg (Hamm)

Bewertungen für Finanzamt Hamburg-Mitte-Altstadt

Es tut mir leid, aber ich muss meine tiefe Unzufriedenheit mit der LBV Hamburg zum Ausdruck bringen. Meine Erfahrung war äußerst frustrierend und hat meine Stimmung erheblich getrübt. Ich fand es unakzeptabel, dass eine Aufgabe, die nur fünf Minuten hätte dauern sollen, durch die Inkompetenz der Mitarbeiter unnötig in die Länge gezogen wurde. Noch frustrierender war die Tatsache, dass das Personal offenbar Probleme mit der Lektüre hatte. Trotz meines vorherigen Telefonanrufs, in dem mir versichert wurde, dass alle meine Unterlagen vollständig waren, wurde mir eine Woche später mitgeteilt, dass etwas fehlte. Dies zeugt von einem mangelnden Professionalismus, der mir ernsthafte Sorgen bereitet. Alles in allem war meine Erfahrung mit der LBV Hamburg äußerst enttäuschend und hat mich verärgert zurückgelassen.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Brutal Truth am Fr. 08.11.2024
Das Hauptproblem ist das Privatisieren von hoheitlichen Aufgaben ... Ich habe vor vielen Jahren selbst als Beamter in der Zulassungsstelle für Kfz gearbeitet. Seinerzeit gehörte es zum Bereich der Polizei innerhalb der Behörde für Inneres (zunächst Polizeiverkehrsamt, später dann Fachdirektion 821). Das hatte hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der gesamten Polizei auch viel Sinn gemacht. Es gab damals tägliche Öffnungszeiten bis 13.00 Uhr, jeder konnte zu jederzeit ins Amt kommen OHNE Termin. Es war viel zu tun in den Siebzigern, das Aufkommen der Zulassungen stieg ständig. Ungeachtet dessen wurde jeder vorgebrachte Vorgang (Ab- und Ummeldungen, Neuzulassungen u.s.w.) umgehend bearbeitet. Damals gab es etliche Hilfsmittel aus der digitalen Welt noch nicht, einiges war umständlicher. Trotzdem lief es rund. Waren die Beamten und Verwaltungsangestellten damals effizienter und hatten mehr Empathie für die Kunden als heute die privatwirtschaftlichen Beschäftigten? Vermutlich ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von malesara am Mo. 02.09.2024
Mein Besuch beim LBV Hamburg, speziell am Servicepunkt 5, Platz 4 am 30.08.2024, war eine äußerst schmerzhafte Erfahrung. Dort traf ich auf einen Mitarbeiter, der meine Gefühle und meine dringende Situation mit einer unerträglichen Herablassung und Arroganz behandelte. Die eidesstattliche Versicherung meiner Frau, die das Nicht-mehr-auffinden ihres KFZ-Briefes bestätigte, wurde vom Mitarbeiter in Frage gestellt. Er behauptete, sie sei unzureichend, da sie nicht alle Paragraphen und möglichen Konsequenzen enthielt. Als Lösung schlug er vor, dass ich doch googlen und eine bessere Versicherungserklärung vorlegen sollte. Als ich ihm erklärte, dass meine Frau leider im Sterben liegt und wir keine Zeit mehr haben, reagierte er mit einer eher lapidaren Beileidsbekundung. Diese Gleichgültigkeit und fehlende Menschlichkeit war schockierend. Zudem wies ich darauf hin, dass der Wortlaut der eidesstattlichen Versicherung von einer früheren Versicherung vor dem LBV übernommen wurde. Auch hier war seine Antwort unbefriedigend und respektlos. Er behauptete, die betreffende Mitarbeiterin hätte eben damals einen Fehler gemacht. Nach diesem Austausch widmete er sich einer Kollegin und ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von hkampf am Mo. 02.09.2024
Ich habe eine sehr enttäuschende Erfahrung mit der Landesverkehrsbehörde Hamburg gemacht. Ich hatte einen Termin und habe alle erforderlichen Unterlagen, inklusive meines Kennzeichens, pünktlich um 8:30 Uhr abgegeben. Mir wurde zugesichert, dass ich nach Fertigstellung zurückgerufen werde. Nun ist es 15:40 Uhr und ich habe immer noch keinen Rückruf erhalten. Dies ist besonders ärgerlich, da ich mein Auto beruflich benötige und nun einen Dienstausfall habe. Wer kommt für diesen Schaden auf? Zusätzlich war ich sehr verwundert darüber, dass offensichtlich nicht einmal die Telefon Zentrale der Landesverkehrsbehörde über den Systemausfall informiert wurde. Dies habe ich erst nach einem eigenen Anruf erfahren. Insgesamt war dies eine sehr unbefriedigende Situation.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von ichselbst17 am Do. 22.02.2024
Da kann ich hoffentlich Positives berichten (auch wenn ich nicht weiß, seit wann die Online-Funktionen online sind, dazu s.u.): offensichtlich hat sich beim Reservierungssystem etwas getan. Ich habe für den nächsten Tag bereits einen Termin bekommen (und es gab massenhaft freie Termine!). Da ich etwas hektisch agiert habe, durfte ich den Termin ersteinmal stornieren, was genauso unproblematisch war. Erfreulich war die Terminvergabe für die Abmeldung des Altfahrzeuges und Zulassung des Neufahrzeuges in einem Rutsch (siehe: Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeuges und eine Abmeldung). Auch heute sind noch Termine für Mittwoch nächster Woche verfügbar, okay, das wäre jetzt eine Woche, aber für ganz eilige Fälle gibt es immerhin die Online-Dienste, die alle notwendigen Funktionen für die An-, Ab-, Ummeldung beinhalten, das scheint hier die Situation doch zu entspannen. Also: Auffi!Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Contourion Fe-10 am Do. 15.02.2024

Weitere Bewertungen unserer Partner

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Finanzamt Hamburg-Mitte-Altstadt, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.

Ganz nach unten scrollen für mehr Finanzämter in Hamburg