—noch 1 Std. 48 Min.
Mit freundlicher Genehmigung von
Bewertungen für Kalorimeta AG & Co.
Helmut-Singer
Heute habe ich bei Kalorimeta (KALO) in Hamburg telefonisch nachgefragt, wie lange ich denn wohl auf die Nebenkostenabrechnung für meine Mieter warten muss. Die Daten dafür wurden vor etwa 2 Wochen schon an KALO Hamburg übermittelt.
Antwort nach etwas über 43 Minuten (!!) in der Warteschleife: Man könne nicht garantieren, dass ich die Abrechnungen noch in diesem Jahr erhalten werde.
Bis vor etwa 2Jahren lagen die Bearbeitungszeiten in Hamburg bei 2...4 Wochen, heute sind es MONATE. Auch die Wartezeiten bei Anrufen waren deutlichst kürzer.
Wenn das so weitergeht, stellt sich die Frage: Wie lange wird es KALO noch geben?
KALO sollte bald die Quittung für solch eine geballte Inkompetenz erhalten und im Orkus der Nebenkosten- und Heizkostenabrechner verschwinden, - oder schnellstens das Ruder herumreißen.
Um die freundlichen und zuverlässigen Mitarbeiter des zuständigen lokalen Ableseservice tut es mir aufrichtig Leid.
Ich jedenfalls sehe mich nun ernsthaft nach einem anderen Anbieter um, der Abrechnungen mit Mietern in angemessener Frist erledigen kann.
Ich schäme mich für Kalorimeta, - ich schäme mich, dass eine deutsche Firma derart heruntergekommen ist, dass die ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Helmut-Singer am Mo. 21.10.2024Rainer75
Leider kann ich die Dienstleistungen der Kalorimeta AG & Co. nicht empfehlen. Ich habe mich ausgebeutet gefühlt, da die mangelnde Transparenz mich einer schutzlos ausliefert. Die Last der Kosten fällt nicht auf den Eigentümer, was zu einer Ungerechtigkeit führt, da jener sich dann in Ruhe zurücklehnen kann. Dieser Mangel an Fairness und Klarheit hat mein Erlebnis mit dieser Firma negativ beeinflusst.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Rainer75 am Do. 26.09.2024Holger Jentz
Die Erfahrung mit Kalorimeta AG & Co. war für mich äußerst unbefriedigend und frustrierend, um es gelinde auszudrücken. Die mangelnde Reaktion und das Fehlen konkreter Handlungen seitens des Unternehmens führten zu Gefühlen von Wut und Frustration. Zudem war der Kundenservice enttäuschend und nicht hilfreich. Die Standardantworten, die ich erhielt, ließen mich das Gefühl haben, einfach abgewimmelt zu werden, anstatt mein Anliegen zu lösen.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Holger Jentz am Mi. 10.04.2024Simone.WL
Nach Erneuerung unserer Heinzung habe ich überlegt eine neue Abrechnungsfirma zu beauftragen um die Ablesung zu veranlassen, wenn man Mieter hab. Soweit so gut. Alles sehr nett bis es zum Abschluss kam. Ich hätte damals schon hellhörig werden sollen.
Firma Kalo nagelt einen auf 12 Jahre fest. Nach tel. Absprache hatte ich eine Bestätigung erhalten das es auf 6 Jahre möglich wäre zu ändern. Und ich trotzdem jederzeit kündigen könnte.
Jetzt hab ich aber keine Mieter mehr. Wollte kündigen, und siehe da. Ich komme nicht raus. Sogar 12 Jahre unter Vertrag.
Nach wirklich mehreren netten Email's von mir ist keine Chance da raus zu kommen. Es ist doch offensichtlich, das das Abzocke ist, wenn man schon belegen kann das es für einen Eigentümer ohne Mieter keinen Sinn macht eine Abrechnung zu bekommen.
Von der Abrechnung im Internet ganz ab. Das muss einem leihen erstmal verklickert werden. Hilfe über tel möglich, aber Fachausdrücke, Aufteilung auf die geweiligen Mieter... Für Leihen echt Problematisch
Ich hoffe das sich Firma KALO mal überlegt wie er weiter mit schlechter Bewertung umgehen möchte, da ich auch einen sehr netten Mitarbeiter dran hatte, der meinte ....zu viel ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Simone.WL am Do. 21.03.2024livp
Dieser Stern ist einer zuviel! So eine widerwärtige Kundenbehandlung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht mitmachen müssen. Unverschämt ist geschmeichelt!!! Nachdem die zuständige Kalovertretung Koblenz nun seit über 14 Tagen wegen Fehlers in der Telefonanlage nicht erreichbar ist (und mails seltsamerweise auch nicht beantwortet werden....) kam eine Mahnung über die Kosten der mir vorgelegten, total hirnrissigen Abrechnung (24 qm Wintergarten, 1 Heizkörper - Kosten fast 700 im Jahr bei 9 Monaten Abschaltung, mehr als eine ganzjährig genutzte 66qm-Wohnung. Mieter, der 14 Tage in 88qm Wohnung wohnte, angeblich über 600€ Heizkosten) .
Also versuchte ich Kalo Hamburg zu erreichen, legte brav die Mahnung vor mich. Da werde ich rotzfrech angemacht, ich hätte doch wohl die Hausaufgaben nicht gemacht, warum wohl in der Ansage gesagt würde, die Liegenschaftsnr. bereitzuhalten, mit der dämlichen Kundennummer könne er nix anfangen? Ich habe die Ansage dann später aufs Handy aufgenommen - tatsächlich heute, 9.2.2024, kein Wort davon!!! Und ich muss mich quasi als bescheuerte Alte betitulieren lassen, die zum Zuhören zu blöd ist - Hallo????
HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA - ICH ALS ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von livp am Fr. 09.02.2024Weitere Bewertungen unserer Partner
Vielleicht auch für Sie interessant
Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Kalorimeta AG & Co., sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.