Kontakt
Leistungen
Ich bin Lizensierter Assistenzhundeausbilder vom CATU Hundezentrum. Ich Bilde Diabetikerwarnhunde und andere Assistenzhunde in meinem Zentrum für Mensch und Hund aus. Bilden Sie mit meiner Hilfe Ihren eigenen Assistenzhund aus.
Meine zweite Leidenschaft ist die mobile Hundeschule. Das Beheben von Fehlverhalten, Sozialisierung und Konditionierung von Problemhunden ist mein Aufgabenbereich.
Wir arbeiten nach dem S.D.T.S. (Sprachloses Hundetraining)
S.D.T.S. steht für gewaltfreie, nonverbale, körpersprachliche Kommunikation mit dem Hund - keine Hilfsmittel - ohne Zwang und ohne Gewalt. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Betrachtung des Mensch-Hund-Teams.
Das völlig neue, gewaltfreie Hundetraining baut Fehlverhalten wesentlich effektiver ab!
Anmeldungen für die Welpenfrüherziehung und Kurse für Kind und Hund sind noch möglich. ich freue mich auf Ihren Anruf.
Aktuelles
Neuer Kurs ab Oktober 2012 für die Ausbildung zum Diabetikerwarnhund.
Bilden Sie Ihren eigenen Assistenzhund mit meiner Hilfe aus.
Ab Juli 2012 Ausbildung zum Zertifizierten Therapiebegleithunde-Team.
Seminar zum geprüften Besuchshunde-Team finden das ganze Jahr über statt.
Neue Welpenfrüherziehung jeden Samstag nähe Eckernförde. Gruppengröße 5 Mensch/Hunde Teams
Stadttraining findet jeden Donnerstag statt. max. Gruppengröße 5 Mensch/Hunde Teams
Nähere Informationen zu den Kursen finden Sie auf meiner Homepages.
Über Uns
Mein Name ist Kati Zimmermann, ich lebe mit meinen beiden Hunden Cissy und Snow in Hummelfeld.
2007 Gründete ich den Therapiebegleit u.-Besuchshundeservice (ab 2012 Assistenzhundezentrum-Nord)
Ich bin in der tiergestützten Therapie tätig. Auf Grund der hohen Nachfrage von Einrichtungen, die einen Besuchshund haben möchten, baute ich ein Netzwerk mit tiergestützten Besuchsdiensten/Therapie in Kooperation mit den verschiedenen Einrichtungen auf und Bilde die Mensch/Hunde Teams selber aus.
Meine Qualifikationen:
Therapiebegleit/Behindertenbegleit/Besuchshundeführerin.
Lizensierte Assistenzhundetrainerin des CATU-Hundezentrum.
Problemhundeberater, Hundepsychologe und Verhaltenstherapeutin.
Schwerpunkte und Leistungen
Weitere Firmeninfos
- Unternehmensdetails:
- GesellschaftsformEinzelunternehmen
- GeschäftsführerKati Zimmermann
- Gründungsjahr2007