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Über uns
Zentralruf der Autoversicherer Mit dem Zentralruf der Autoversicherer kann nach einem Verkehrsunfall schnell und unkompliziert die gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung ermittelt werden. Der Zentralruf ist kostenfrei an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag unter 0800 250 260 0 erreichbar. Auch online hilft der Zentralruf rund um die Uhr: https://www.zentralruf.de/online-anfrage/anfrageformular führt Sie direkt zur Online-Anfrage. Die Antwort erhalten Sie direkt an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bei Unfällen im Ausland hilft der Zentralruf der Autoversicherer unter der Rufnummer +49 40 300 330 300 schnell und zuverlässig. Für Hilfe im Ausland ist der Zentralruf montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Abschleppzentrale Als Abschleppzentrale haben wir uns darauf spezialisiert, Ländern und Kommunen ein Verfahren zur Verfügung zu stellen, das nachhaltig, neutral und transparent für professionell gesteuerte Abläufe sorgt. Dabei erhält die Abschleppzentrale die Konzession, Hilfeersuchen von Verkehrsteilnehmern oder Polizeiaufträge an Abschleppunternehmen zu vermitteln. Wir arbeiten als Bindeglied zwischen Polizei und Abschleppunternehmen, um eine schnelle und bedarfsgerechte Unfallräumung zu ermöglichen. Oberstes Ziel unserer Dienstleistung ist es, die Verkehrssicherheit und die Leichtigkeit des Straßenverkehrs aufrecht zu erhalten. Alle Beteiligten profitieren von einer fairen und bereits mehrfach bewährten Lösung. Unfallmeldedienst Seit 2016 bieten die deutschen Versicherer ihren Kunden mit dem Unfallmeldedienst ein automatisches Notrufsystem für Pkw an. Bei einem Unfall wird automatisch eine Meldung mit den Standortdaten des Fahrzeugs versandt. Die erfahrenen Notrufagenten der GDV DL nehmen die eingehenden Unfallmeldungen entgegen, leiten entsprechende Maßnahmen ein und sorgen für die notwendige Hilfe. Der Unfallmeldedienst kommt sowohl bei schweren Unfällen als auch bei Blechschäden und Pannen zum Einsatz. Mehr Informationen unter https://www.gdv-dl.de/kompetenzen/services-fuer-alleversicherungssparten/unfallmeldedienst Übersetzungsbroschüre zum Europäischen Unfallbericht Mit der Übersetzungsbroschüre (Ausfüllanleitung) zum Europäischen Unfallbericht können Autofahrer schnell und unkompliziert den Unfallhergang und die Schäden am Auto aufnehmen – auch über Sprachbarrieren hinweg. Die Unfallbeteiligten füllen das Formular gemeinsam aus, jeweils in ihrer Muttersprache. Dabei tragen die Beteiligten Angaben zur Person, zu den Fahrzeugen und zum Unfallhergang ein. Aufbau und Inhalt des Formulars sind, völlig unabhängig von der Sprache, immer identisch gestaltet. In der Übersetzungsbroschüre ist der Europäische Unfallbericht in elf Sprachen übersetzt: Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und Russisch. Jede Übersetzungsbroschüre enthält ein Exemplar des Europäischen Unfallberichts. Der Europäische Unfallbericht kann auch problemlos bei Unfällen in Deutschland genutzt werden.