—öffnet wieder Mo 08:00
Über uns
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse ist eine der größten Krankenkassen in der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Unser Kundencenter ist weiterhin für die persönliche Kundenberatung geöffnet, auch ohne vorherige Terminvereinbarung. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch unter 0800 477 2000 und online (www.aok.de) für Sie da! Unser Tipp für Sie: Viele Anliegen können Sie auch einfach und sicher digital erledigen!
Schwerpunkte und Leistungen
Familienversicherung
Gesundheit
Gesundheitskurse
Gesundheitsvorsorge
Homöopathie
Krankenversicherung
Osteopathie
Apps
Augenvorsorge für Kinder
Bonus Wahltarif Extra
Bonusprogramm
Brustkrebsvorsorge
Check-up unter 35 Jahren
Cyber-Prävention
Darmkrebsvorsorge
Digitale Leistungen
Geburtsvorbereitungskurs
Gesundheitskurse
Hautkrebsfrüherkennung
Homöopathie
Kostenerstattung
Künstliche Befruchtung
Naturarzneimittel
Online-Fitnessstudio
Online-Seminare
Osteopathie
Persönliche Beratung
Reiseschutzimpfungen
Rufbereitschaft Hebammen
Schwangerschaftszusatzleistungen
Servicetelefon
Sportmedizinische Untersuchung
Video-Sprechstunde
Zahngesundheit für Kinder und Jugendliche
Bewertungen für AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Germersheim
Katrin J.vXbw
Mein Besuch bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Germersheim hat leider tiefen Eindruck bei mir hinterlassen - und zwar im negativen Sinne. Das Spektrum meiner Emotionen danach reichte von Enttäuschung bis Verstimmung.
Die Beratung von Seiten des Personals war weit entfernt von dem, was ich erwartet hatte. Nicht nur, dass ich eine abweisende Haltung spürte, ich fühlte mich zudem mit meinen Anliegen nicht ernst genommen. Statt Solidarität zu erfahren, traf ich auf Gleichgültigkeit.
Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Germersheim in Bezug auf Kundenservice und Kundenfreundlichkeit starken Verbesserungsbedarf hat. Ich hoffe, dass künftige Besucher eine bessere Erfahrung machen werden.
Immer das selbe" wir wollen alles besser machen das Geschreibsel von aok. Ich soll mich an die Mitarbeiter wenden doch wenn kein Gespräch eurerseits gewünscht sowie abgewiesen wird. Ist auch vorgekommen u man lehnt sowie telefonat aufgelegt wird. Warum setzt sich die AOK Hauptstelle nicht u klärt Missverständnisse auf sowie zufriedenstellend eine Lösung. Dies führt sehr oft zum Kassenwechsel. SchadeMehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Katrin J.vXbw am Mo. 07.10.2024Guten Tag, wir bedauern sehr, dass ihr Anliegen scheinbar bis heute nicht gelöst wurde. Eine derart lange Wartezeit entspricht nicht unserem Standard im Kundenservice – dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback wird intern weitergeleitet und hilft uns, uns stetig weiter zu verbessern. Nichtsdestotrotz möchten wir Sie bitten, uns nochmal auf telefonischem Wege zu kontaktieren. Unsere Kolleg*innen sind 24h täglich für Sie erreichbar und können Ihnen telefonisch in kürzester Zeit weiterhelfen. Alternativ empfehlen wir einen Besuch in einem unserer Kundencenter in Ihrer Nähe, um Ihr Anliegen persönlich zu klären. Sie erreichen uns telefonisch unter: 0800 4772000. Mit freundlichen Grüßen, Ihre AOK
Vom Inhaber am Mi. 03.07.2024
melina15
Bin sehr enttäuscht !
Ich bin 71 Jahre alt und habe mein Leben lang eingezahlt.
Nun wo ich mal Hilfe brauche steh ich alleine da .Ich wollte die AOK bitten die Kosten für ein
Offenes MRT zu übernehmen .Ich leide seit Jahren an Klaustrophobie und Panikattacken.
Bin auch in Ärztlicher Behandlung. Die Untersuchung in der engen Röhre macht mir Angst und ich habe trotz starker Schmerzen in der Schulter schon Termine abgesagt .Ich bin auf der Treppe gestürzt und habe mir dabei die Schulter verletzt.
Die Dame am Telefon sagte ich solle doch nach Ludwigshafen gehen dort sind die Röhren etwas größer. Oder einen Antrag auf Kostenübernahme stellen .Ich bekomme dann irgendwann einen Termin beim medizinischen Dienst .Wieso Medizinischer Dienst wo meine Krankheit doch Aktenkundig ist. Meine Schulter muss jetzt behandelt werden und nicht in ein paar Wochen.
Ich verstehe das alles nicht .
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man echt darüber lachen.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von melina15 am Di. 13.08.2024Guten Tag, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Gerne geben wir den Sachverhalt intern weiter. Kundenzufriedenheit steht bei uns selbstverständlich an erster Stelle. Da wir Sie anhand Ihres Google-Profils nicht zu Ihren Kundendaten zuordnen können, würden wir uns freuen, wenn wir über andere Kontaktkanäle eine gemeinsame Lösung finden würden (www.aok.de/pk/kontakt/ oder www.aok.de/mk/rps/feedback) . Mit freundlichen Grüßen, Ihre AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Vom Inhaber am Do. 15.08.2024