Über uns
In heutiger Zeit werden Produkte und Dienstleistungen nicht nur über bestimmte Onlineshops angeboten. Immer häufiger werden diese über soziale Medien vermarktet. Bei Social Commerce spielen diese Netzwerke eine wichtige Rolle. Influencer stellen Produkte persönlich vor und geben eine Kaufempfehlung ab. Durch rege Kommunikation mit Kommentaren lassen sich wichtige Rückschlüsse auf den möglichen Erfolg dieser Produkte ziehen. In Blogs werden zum Beispiel die Einkaufslisten mit Lieblingsprodukten der Kunden vorgestellt. Vor dem Kauf findet eine rege Kommunikation statt, die aber auch zum Nachteil des Produkts führen kann. Kurzum handelt es sich bei Social Commerce um eine moderne Form des elektronischen Handels, bei der Kunden auf besondere Weise angesprochen werden. Die Zeiten, in denen Vertreter und Vertriebspartner die potenziellen Kunden auf offener Straße ansprechen mussten, sind daher schon lange vorbei. Social Media und Social Commerce haben große Zukunftschancen.