Leistungen
Das KWP Leistungsspektrum
TOUCH
Ihr Unternehmen möchte zeitgemäß auf Touch und Non-Touch Devices präsentieren? Unsere Interaktivpräsentation sphere it macht es möglich.
WEB
Von der Konzeption über Design bis hin zur Entwicklung sind wir kompetente Ansprechpartner für Webprojekte. Natürlich sind alle unsere Websites SEO optimiert und auf Basis von State of the Art Technologie.
SEM
Wir platzieren Sie so in Google, dass Sie gefunden werden. Mit unserer Hilfe erscheinen Ihre Website, Ihr Video, Ihre Inhalte unter relevanten Suchbegriffen in Google auf Seite 1.
MEDIA
Wir produzieren Imagefilme, Produktvideos, Animationen und setzen damit Ihre Botschaft in Szene. Mit einem Song, eigenem Jingle oder einem Soundlogo können wir Ihre Marken- und Imagewerte emotional transportieren. Mit der iBrochure bereiten wir Broschüren, Produktkataloge, Pressekits multimedial auf, sodass sie informativ, interessant und nicht zuletzt unterhaltsam sind.
STRATEGIE UND KOMMUNIKATION
Als Berater und Navigatoren in der Vielfalt an Kommunikationsmöglichkeiten entwickeln wir Strategien, um Ihre Unternehmenskommunikation zielgruppengerecht auf- oder auszubauen.
RELATIONS TUBE
Das Ziel: Informationen, Trainings, Strategien, Messeberichte u.v.m. innerhalb von Unternehmen anschaulich, effizient und authentisch zu kommunizieren.
Die Lösung: Mitarbeiter nutzen die bereits vielfach vorhandenen Webcams und Digitalkameras, nehmen einfach und schnell Videos zu diesem Themen auf und laden diese auf das RELATIONS TUBE - der internen Online Video Plattform.
Das RELATIONS TUBE ist ein Gesamtkonzept für die interne Video - Kommunikation. Vom Aufbau eines Kommunikationskonzepts, über die Implementierung der Software, der Begleitung der Einführung, bis zur Schulung zur Eigenproduktion von Videos.
Aktuelles
KWP entwickelt individuelles Lehrerportal für Brockhaus
Konzeption und Nutzerorientierung gehen Hand in Hand
Neu-Isenburg, 07.09.2011 – KWP, Agentur für digitale Kommunikation, hat gemeinsam mit Brockhaus das Lehrerportal www.brockhaus-der-schulpartner.de entwickelt. „Von der Konzeption, über Design und technische Umsetzung standen Lehrerinnen und Lehrer mit ihren individuellen Anforderungen im Schulalltag im Mittelpunkt des Projektes,“ fasst Michael Kehm, verantwortlicher Marketingleiter der Marke Brockhaus, das Ziel des Portals zusammen. Das Lehrerportal basiert auf der Open Source Software Drupal und setzt auf ein reduziert-intuitives Design, um Inhalte und deren individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in das Zentrum der Nutzung zu stellen. Dabei werden zahlreiche multimediale Informationsinhalte aus dem reichhaltigen Angebot der Brockhaus Wissenswelt, vom Video, über Animationen, Lehrmittel, bis hin zur Enzyklopädie, bereitgestellt. Darüber hinaus können die Pädagogen – ihren Interessen entsprechend – Newsinhalte, wie zum Beispiel Spiegel, GEO oder Financial Times, in die persönlichen Portaleinstellungen übernehmen.
Im Mittelpunkt steht der Nutzer
Das Portal bietet die Möglichkeit aus einer Fülle von Informationen die für sich relevanten zu filtern und zusammenzustellen. Mit dem Portal können sich Lehrerinnen und Lehrer eine individuelle Informationswelt aufbauen. „Uns war wichtig, dass fachliche Inhalte und persönliche Interessen im Portal Hand in Hand gehen: Ein reduziertes, klar strukturiertes Design bildet dafür die Basis,“ erläutert Daniel Krasznai, Art Director Webdesign von KWP. Gerade Lehrer haben je nach Unterrichtsfach, Bundesland oder Vertretungsplan ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Deshalb lag der Fokus darauf, die fundierten, fachlichen Informationen aus dem Hause Brockhaus, Lehrmaterialien und die zusätzlichen, externen Informationsquellen, mit einem konsequenten Design zu verbinden. „Die Herausforderung ist dabei, individuelle Inhalte wertig miteinander zu verbinden und dadurch etwas neues, eigenständiges entstehen zu lassen,“ beschreibt Krasznai.
Effiziente Lösungen
Das Portal wurde auf Basis des Content-Management-Frameworks Drupal programmiert. Für dieses Projekt waren vor allem die Time-to-Market und die effiziente Integration in die vorherrschende IT-Infrastruktur ausschlaggebende Faktoren bei der Entscheidung für Drupal. „Gerade bei Projekten mit vielen beteiligten Parteien ist der Einsatz von Systemen, die auf offenen Standards basieren, für KWP wichtig, da Ressourcen zwischen Umsetzungsagentur, interner IT und weiteren Dienstleistern vom Projektmanagement optimal gebündelt werden können,“ kommentiert Leon Syré, Head of Digital von KWP, die Verwendung des Content-Management-Frameworks. Es fallen keine Lizenzkosten für das Unternehmen an, es findet keine Bindung an einen Anbieter statt, wodurch weitere Parteien zukünftig ohne einen hohen Schulungsaufwand an der Bereicherung des Portals teilhaben können und somit der Total Cost of Ownership für den Kunden deutlich geringer ausfällt.
Der KWP-Philosophie entsprechend ist das Portal ein Informationstool, welches der Nutzer schnell und eigenständig erschließen möchte, um einen individuellen Mehrwert zu erleben. „Der User-Centered-Approach ist deshalb der Ausgangspunkt für unsere Konzeption. Solche Lösungen sind auch für die interne Kommunikation, als Social Intranet oder Knowledge-Management-System, denkbar,“ erläutert der Experte für Enterprise-Content-Management-Systeme, Leon Syré.
Mit dem Lehrerportal treffen State of the Art Usability und Technologie auf die Qualitätsmarke und das Wissensmanagement von Brockhaus, um Lehrerinnen und Lehrern einen neuartigen Informationspool zu liefern, der sowohl beruflichen Ansprüchen, als auch privaten Interessen gerecht wird.
Über Uns
CHANGE | Veränderung
"Veränderungen innovativ nutzen"
Die Welt der Kommunikation ist im ständigen Wandel. Angetrieben durch die Neuen Medien, stehen uns heute Kommunikations-
möglichkeiten und digitale Tools zur Verfügung, die es gestern noch gar nicht gab.
Mit unserem Know How, entwickeln wir neue Wege in der Kommunikation und nutzen innovativ Veränderungen.
STRATEGY | Strategie
"Mit Zeitgeist effiziente Kommunikationswege erschließen"
Welche Kommunikations-Strategie und Maßnahmen führen Sie zum Erfolg? Wie wird "Bewährtes" mit "Neuem" optimal kombiniert?
Wir verstehen uns als Berater und Navigatoren in der Vielfalt an Kommunikationsmöglichkeiten. Durch die Analyse der Kommunikationskanäle lotsen wir Sie zielgruppenorientiert zu dem Kommunikations-Mix, mit dem Sie schnell, effizient und nicht zuletzt unterhaltsam Ihre Ziele erreichen. Ihren Nutzen im Blick erschließen wir gemeinsam Kommunikationswege mit Zeitgeist
PERFORMANCE | Leistung
"Kommunikation die sich rechnet"
Unser Team aus Beratern, Webdesignern, Programmierern sowie Grafikern, Fotografen, Illustratoren und New Media Artists arbeiten Hand in Hand – immer darauf bedacht den individuellen Anforderungen Ihres Projektes gerecht zu werden.
Wir entwickeln Kommunikation, die sich kurzfristig und langfristig rechnet und zudem kosteneffizient ist. Der Erfolg unserer Kommunikation ist messbar.
Schwerpunkte und Leistungen
Weitere Firmeninfos
- Unternehmensdetails:
- GesellschaftsformGmbH & Co. KG
- GeschäftsführerKai Kippenbrock Alois Wollnik
Vielleicht auch für Sie interessant
Weitere gut bewertete Unternehmen für Marketing und Onlinemarketing
Marketing in der Region
- Marketing in Frankfurt am Main
- Marketing in Offenbach am Main
- Marketing in Darmstadt
- Marketing in Hattersheim am Main
- Marketing in Karben
- Marketing in Groß Gerau
- Marketing in Kelkheim im Taunus
- Marketing in Eschborn im Taunus
- Marketing in Rüsselsheim
- Marketing in Langen in Hessen
- Marketing in Obertshausen
- Marketing in Weiterstadt
- Marketing in Hanau
- Marketing in Bad Vilbel
- Marketing in Rodgau
- Marketing in Dreieich
- Marketing in Rödermark
- Marketing in Flörsheim am Main
- Marketing in Maintal
- Marketing in Bad Soden am Taunus