Aktuelles
Managementberatung für Marktforschung, Marketingmanagement und Gesundheitsmarketing:
Jedes Unternehmen hat seine spezifischen Charakteristika und Probleme. Um die eigenen Stärken im Wettbewerbskontext zu erkennen und auch nutzen zu können, ist es wichtig den eigenen Markt sowie die Stärken und Schwächen der Wettbewerber genau zu analysieren.
Als Experten für Marketing und Marktforschung sind wir in der Lage Ihr Unternehmen im Hinblick auf die Konkurrenz genau einzuordnen und zielgerichtet auf den Absatzmarkt auszurichten. Aufgrund unserer Marketingspezialisten und erfahrenen Marktforscher verfügen wir in beiden Bereichen über Inhouse-Expertise und können unsere Kunden von der Marktklassifizierung bis zum fertigen Markteintritt oder Marktausbau beraten.
Unseren Kunden – Großunternehmen und Mittelstand aus Industrie, Dienstleistung und Handel sowie öffentliche Organisationen und Unternehmensgründer – helfen wir als verlässlicher Partner ihre Leistung in den Feldern Absatz / Umsatzsteigerung, Marktaufbau / Marktausbau, Strategie und Innovation sowie Kundenmanagement nachhaltig zu verbessern. Dabei begleiten wir sie von der Konzepterstellung bis hin zur Realisierung und der Verankerung in der Organisation. Neben unserer nationalen Tätigkeit führen wir Projekte und Marktstudien in Europa und dem englischsprachigen Ausland durch.
Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unseres Beratungsangebotes!
Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage!
Team
Strategische Marktforschung
DTO unterstützt Kunden aus Industrie, Dienstleistung sowie Beratungshäuser mit professionellen Marktstudien und Marktanalysen.
Unsere Marktstudien und Marktanalysen unterstützen Sie, z.B. bei der Vorbereitung eines Markteintritts, der Internationalisierung Ihres Geschäfts, der strategischen Neuausrichtung oder vor dem Kauf bzw. Verkauf eines Unternehmens.
Jede Marktstudie und Marktanalyse wird dabei vollständig auf die Anforderungen unseres Kunden zugeschnitten und ist somit eine individuelle „Maßarbeit“.
Wir setzen für jede Marktstudie und Marktanalyse einen intelligenten Mix aus Primär- und Sekundärrecherche ein und liefern Ergebnisse schnell und gut aufbereitet. Wir führen Marktanalysen und Marktstudien in Deutschland, Europa und weltweit durch.
Zu unseren Spezialgebieten gehört, neben der klassischen Marktforschung, die qualitative Marktforschung im B2B Bereich auf Top-Management Level. Durch unsere speziell geschulten Interviewer und eine geschickte Fragetechnik, gestützt durch offene Gesprächsleitfäden, ist es uns möglich auch in intransparenten und wettbewerbsintensiven Märkten valide Daten zu generieren.
Wir verfügen über ein großes Netzwerk an potentiellen Interviewpartnern und gut ausgebildete Interviewer mit deutschen, englischen, polnischen und italienischen Sprachkenntnissen.
Ob Sie Ihren Wettbewerb analysieren, Marktpotentiale ermitteln oder zukünftige Trends identifizieren möchten, mit DTO Consulting haben Sie bei jedem Ihrer Marktforschungsvorhaben einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.
Wir bieten Ihnen professionelle
- Marktstudien und Marktanalysen
- Wettbewerbs- und Branchenstudien
- Kunden- und Lieferantenanalysen
- qualitative und quantitative Umfragen
- Experteninterviews
- Kundenpotential- und Kundenzufriedenheitsanalysen
- Trendforschung
- Mystery Shopping und Mystery Calling Analysen
- Telefon- und Face-to-Face Interviews
Marketingstrategien
Innovation und eine fundierte individuelle Ausrichtung, gestützt durch klassische Methoden und moderne Managementkonzepte, sind die Grundpfeiler des Erfolges eines jeden Unternehmens.
Gerade vor dem Hintergrund eines im Rahmen der globalisierten Wirtschaft immer stärker werdenden Wettbewerbsdrucks ist es für ein Unternehmen essentiell, seine Ressourcen optimal zu nutzen und das eigene Geschäft im Wettbewerbskontext genau einordnen zu können.
Kunden wollen eine passgenaue Leistung zu attraktiven Konditionen. Die einzige Möglichkeit eines Unternehmens in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, ist die Erzeugung einer USP (Alleinstellungsmerkmal). Der Kunde sollte durch präferenzbildende Maßnahmen langfristig gebunden werden, um den Umsatz nachhaltig zu optimieren.
Wir unterstützen Sie bei der Analyse der IST-Situation Ihres Unternehmens und stellen mit Ihnen gemeinsam fundierte Marketingstrategien und Implementierungspläne auf. Darüberhinaus unterstützen wir Sie in der Einführungs- und Kontrollphase der neuen Marketingstrategie.
Wir bieten Ihnen:
- Markenentwicklung und Markenausrichtung
- Imageanalysen
- Kundenmanagement
- Kommunikations- und Werbestrategien
- Preisstrategien
- Wettbewerbsanalysen und Benchmarks
- Vertriebsoptimierung
- Produktstrategien
- Gründerberatung (KfW gefördert)
Über Uns
Unternehmen
DTO Consulting steht für ein motiviertes, ehrgeiziges Beraterteam, das durch eine Verknüpfung von innovativen Ideen in Kombination mit bewährten Managementkonzepten und Methoden optimale Lösungen und Chancen für Ihr Unternehmen generiert.
Durch unser zielgerichtetes Beratungsportfolio und die Kooperationen mit Wirtschaft und Lehre können wir unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung anbieten und sind damit ein entscheidender Baustein für Ihren Wettbewerbsvorteil. Für Unternehmen, insbesondere in Zeiten von Krisen und Rezessionen, ist es umso wichtiger, den Kunden eine einzigartige Leistung bieten zu können. Aus diesem Grunde arbeiten wir bereichsübergreifend und nutzen unsere leistungsspezifische Expertise, um Sie bei der Erzeugung einer USP zu unterstützen. Strukturiertes Arbeiten und eine systematische Herangehensweise, auch bei komplexen Problemstellungen, zeichnen unsere Arbeitsweise aus. Bei all unseren Arbeitsschritten liegt der Focus stets auf dem nachhaltigen Erfolg unseres Kunden. Unser Ziel ist es, mit einem attraktiven Beratungsangebot zu fairen Konditionen eine "Win - Win Partnerschaft“ zu erzeugen.
Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen:
- Strategische Marktforschung
- Marketingstrategien
- Krankenhausmarketing / Gesundheitsmarketing
- Social Media Marketing
Schwerpunkte und Leistungen
Weitere Firmeninfos
- Parkmöglichkeit vorhanden
- Unternehmensdetails:
- GesellschaftsformGmbH
- EigentümerNils Tychewicz, Michael Di Figlia
- GeschäftsführerNils Tychewicz, Michael Di Figlia
- Gründungsjahr2008
- Mitarbeiter8