Kontakt
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
—öffnet wieder Mo 08:00
Unsere aktuellen Öffnungszeiten:
Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.
Bewertungen für Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Analytiker
Warnung: Wer auf seinen Rollstuhl angewiesen ist, sollte O.R.T. meiden. Dieser Laden ist nicht einmal mehr in der Lage, in eine minimale Notfallversorgung zu leisten.
Als Rollifahrer bin ich auf E-Motion-Räder mit Restkraftverstärker angewiesen. Jetzt ist eines der Räder bei mir defekt. Man müsste das defekte Rad nur austauschen, doch O.R.T. hat nach einer aktuellen Telefonauskunft keinen Notfalldienst mehr. Nun kann ich meine Wohnung nicht mehr verlassen, Rädertausch frühestens nach drei Tagen. Der O.R.T.-Service ist meiner Meinung nach mittlerweile schlechter als der von kleinsten Sanitätshausklitschen.
Warum O.R.T. keinen besseren Service bietet? Das Mutterunternehmen Auxilium, das mittlerweile 13 Sanitätshäuser mit mehr als 110 Filialen zusammengerafft hat, befindet sich in den Klauen des Finanzmarktkapitalismus. Derzeit gehört die Anteilsmehrheit der niederländischen Risikokapitalgesellschaft HAL Investments. Diese Investoren kaufen Unternehmen, um in möglichst kurzer Zeit einen möglichst hohen Wiederverkaufswert zu erzielen. Um jährliche (!) Renditen von bis zu 25 Prozent (!) einstreichen zu können, werden die übernommenen Firmen oft durch Kahlschlag profitabler ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Analytiker am Fr. 04.04.2025UnzufriedenerKunde28
Leider muss man einen Stern vergeben, verdient wäre gar kein Stern.
Seit März 2024 ging die Sache mit dem neuen Rollstuhl los. Im März wurde mit ORT besprochen, wie der Rollstuhl sein muss, dann wurde vom Arzt eine Verordnung für ein neuen Rollstuhl ausgestellt. Im Juni 2024 war der Rollstuhl genehmigt. Im September 2024 habe ich den neuen Rollstuhl das erste Mal gesehen und dort angesprochen, welche Änderungen noch gemacht werden müssen, damit der Rollstuhl für mich passt. Dort auch schon angesprochen, dass die Sitzfläche zu lang ist und gekürzt werden muss. Bis kurz vor Weihnachten haben die Änderungen gedauert, dann durfte der Rollstuhl endlich abgeholt werden. Da dachte ich endlich geschafft aber Pustekuchen! Zu Hause merkte ich, dass die Sitzfläche immer noch nicht gekürzt wurde und das sich vorne rechts bei den Reifen das Gewinde nicht richtig dreht. Selbständiges Fahren ist für mich dadurch unmöglich, da man kaum um Ecken/Kurven kommt. Also Rollstuhl im neuen Jahr Anfang 2025 wieder zurück. Bis jetzt habe ich den Rollstuhl nicht wieder bekommen, ich bekomme auch keine Rückmeldung. Beim Anrufen/Nachfragen/Beschwerden wird man nur vertröstet und nicht zurückgerufen.
Seit ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von UnzufriedenerKunde28 am Di. 04.03.2025spotlight
Bin 100% zufrieden.
Faxe mein Rezept, ort vereinbart telefonisch einen Termin. Frau Schuster kommt zum ausmessen. Wenn die Ware da ist, können wir sie abholen.
Preis Leistung: angemessenMehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von spotlight am Mo. 24.02.2025Brigitte Starck
Schrecklich, Versprechungen werden nicht eingehalten, man wird vertröstet, aber nichts passiert, obwohl man die Dringlichkeit des Bedarfs dargestellt hat. Habe den Rollstuhl storniert, es gibt auch noch andere Sanitätshàuser! Gottseidank!Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Brigitte Starck am Di. 10.12.2024Sonnen.blumen
Seit Jahren bin ich Kundin bei O.R.T.. Es gibt nette und empathiscbe Mitarbeiter*innen, aber auch genau das Gegenteil! . Aber was ich eben erlebt habe, ist an Frechheit und Unverschämtheit kaum zu überbieten!!! Ich benötige, seit Jahren, immer die gleiche Größe und Länge von Kompressionsstrümpfen. Die letzten Jahre konnte ich sie immer telefonisch ordern. Das funktionierte immer ausgezeichnet! Das war auch heute mein Wunsch. Doch vorhin geriet ich an eine unverschämte u. zickige Mitarbeiterin. Ich sollte zum Messen vorbei kommen oder mir einen Hausbesuch attestieren lassen. Da ich aber Corona habe, geht das leider nicht. Als freche Antwort bekam ich, dann lassen wir es eben u. sie legte auf! Das geht ja gar nicht! Was geht denn da ab? Haben die es es nicht mehr nötig? Jetzt ist mir klar geworden, warum so viele nette Mitarbeiterinnen gekündigt haben! Ich bin echt erbost!Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Sonnen.blumen am Do. 21.11.2024