Die von mir angebotene ehrenamtliche Rentenberatung ist kostenlos und nur nach telefonischer Terminvereinbarung unter 09131/13303 möglich.
Über uns
- Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund (früher "Bundesversicherungsanstalt für Angestellte - BfA")
Versichertenberater (früher auch Versichertenältester) wird man:
durch Wahl der Vertreterversammlung (das ist sowas ähnliches wie ein Aufsichtsrat) der Deutschen Rentenversicherung Bund (früher BfA), meistens jedoch durch die Gewerkschaften, deren Verteter dort - neben freien Listen - durch die Versicherten alle 6 Jahre hineingewählt werden. In der Regel einigen sich alle dort vertretenen Listen gemeinsam auf die zu berufenden Versichertenberater (früher wurden Sie auch Versichertenälteste genannt). Ich persönlich bin durch den Christlichen Gewerkschaftsbund (CGB) dazu berufen worden und übe dieses Amt nicht nur sehr gern, sondern auch schon seit dem 21.2.1980 aus.
Was macht ein Versichertenberater ?
- Er gibt kostenlos Rat und Auskunft in allen Renten- und Versicherungsangelegenheiten, soweit es die gesetzliche Rente betrifft.
- Er leistet Hilfe bei der Beschaffung fehlender Unterlagen die sich rentensteigernd auswirken.
- Er nimmt Rentenanträge auf und hilft bei der Klärung des Beitragskontos.
- Seine Dienste sind ein Service der Rentenversicherng und deshalb kostenlos.
Also, wenn Sie eine Frage bezüglich der staatlichen Rentenversicherung haben, oder wenn vor Ihnen ein Formular liegt, das Sie ausfüllen sollen, und Sie sich aber damit nicht auskennen, zögern Sie nicht. Kommen Sie zu mir. Ich helfe Ihnen gerne und kostenlos!!! Sie können jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie mich anrufen oder eine Mail schicken. Hier finden Sie meine Kommunikationsadressen
Also, wenn Sie Fragen oder Probleme mit der Rentenversicherung haben (und seien es nur Formulare die Sie ausfüllen sollen), zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Auf der Leitseite meiner Homepage finden Sie alle meine Kommunikationsdaten. Ich helfe Ihnen gerne.