Ich habe leider eine sehr unschöne Erfahrung machen müssen. Mein Auto hatte am 3. Tag nach Abholung einen Systemfehler, welcher sich alle 30 bis 40 Autostarts wiederholte. Zweimal war das Auto sehr lange in der Werkstatt (insgesamt 3 Monate), beide Male konnte der Fehler nicht behoben ergeben. Ich bekam jeweils das Auto zurück mit der Aussage, dass der Fehler nicht mehr auftrete, das Auto intensiv geprüft worden sei. Zuletzt trat der Fehler sogar auf dem Heimweg von der Werkstatt auf. Ich bemühte mich um einen Rücktritt vom Kaufvertrag, dabei wurde der Geschäftsführer sehr ausfällig, beschimpfte mich als "Schmarotzerin", die umsonst ein Auto fahren wolle und tätigte andere, abwertende und beleidigende Äußerungen.
Aufgrund einiger Unregelmäßigkeiten, denen ich anfangs keine Bedeutung zumaß, gehe ich davon aus, dass der Fehler beim Verkauf bekannt gewesen sein muss.
Ich habe nun eine Anzeige gestellt und organisiere mir anwaltlichen Beistand.
Meiner Erfahrung nach kann dort alles sehr freundlich und unkompliziert sein, sofern es keine Probleme gibt. Aber bei kritischen Nachfragen oder Konfrontation mit Problemen blieb der Geschäftsführer leider nicht sachlich. Alle anderen ...
Mehr bei golocal