—öffnet wieder Mo 09:00
Über uns
In unserem Sanitätshaus und Gesundheitsmarkt in Marburg/Wehrda bieten wir Ihnen eine umfangreiche Produktpalette und eine kompetente Fachberatung. Zu unseren Sanitätshausprodukten gehören Pflegehilfsmittel, wie Rollatoren, Rollstühle, Gehhilfen, Pflegebetten, Bad- und Toilettenhilfen sowie Zubehör. Ferner erhalten Sie bei uns eine kompetente Versorgung mit Kompressionsstrümpfen, Brustprothesen sowie Prothesen-Bekleidung, Bandagen und medizinischen Messgeräten. Unsere Orthopädie-Schuhtechnik und Orthopädie-Technik fertigt auf Ihren Bedarf angepasste und maßgefertige Schuhe, Einlagen und Prothesen. In unserem Gesundheitsmarkt erhalten Sie modische Bequemschuhe und Bademode, bequeme Aufstehsessel, TEMPUR Bettwaren, E-Bikes und Fitnessgeräte.
Schwerpunkte und Leistungen
Lymph- und Kompressionscenter
Pflegehilfsmittelberatung
CPM-Bewegungsschienen
Weitere Firmeninfos
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Produkte
- Hilfsmittel
- Rollatoren
- Prothesen
- Einlagen
- Bandagen
- E-Bikes
- Orthopädische Schuhe
- Brustprothesen
- Pflegebetten
- Bequemschuhe
Bewertungen für Kaphingst GmbH
11880 Benutzer
Wir wurden heute von einer Mitarbeiterin an die Rehabteilung verwiesen, die Kollegen dort würden sic...Mehr bei 11880
Armin Ab
Zügige Abwicklung meines Anliegens.
Hilfsbereite, pragmatische Einstellung der Kaphingst Mitarbeiter, elektronischer Datenaustausch des Rezepts und Lieferung eines Pflegebetts innerhalb von 24 Stunden.
Super Service, gerne wieder.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Armin Ab am So. 28.07.2024Lieber Armin, vielen Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Beste Grüße Ihr Team Kaphingst
Vom Inhaber am Mo. 29.07.2024
Nana70
Man bekommt auf eine Beschwerde zwar innerhalb weniger Tage eine Antwort ( siehe unten). Allerdings ist diese nichts als leeres Gerede. Zum Beispiel das nichts die Firma Kapingst verlässt, das nicht in einwandfreiem Zustand wäre. Wie kann es sein, das mir dann die Firma Kapingst am Freitag einen Scooter vor die Tür stellen wollte, der stümperhaft mit der Heißklebepistole "repariert" wurde und weiterhin einen durchgebrochenen Boden besaß? (den ich allerdings in diesem Zustand nicht entgegengenommen habe)
Auch auf den in in der Antwort angekündigten komplett reparierten Scooter vom 24.06.24 warte ich heute noch.
Fazit: man wird nicht nur unhöflich behandelt sondern auch noch belogenMehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Nana70 am Di. 25.06.2024Sehr geehrte(r) Nana70, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service und unseren Produkten unzufrieden sind. Wir haben Ihr Anliegen intern geprüft und möchten auf Ihre Bedenken eingehen. Zunächst möchten wir betonen, dass die Zufriedenheit und das Wohl unserer Kundinnen und Kunden für uns oberste Priorität haben. Es tut uns leid, wenn es bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten und Missverständnissen in der Kommunikation gekommen ist. Dies entspricht nicht unseren Standards. Bezüglich des Scooters ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass alle unsere Geräte vor der Auslieferung immer gründlich geprüft werden, um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem, gebrauchsfähigem Zustand sind. Da es sich bei Hilfsmitteln der gesetzlichen Krankenkassen um Leih-Hilfsmittel handelt, können diese im Laufe der Zeit natürlich leichte Gebrauchsspuren aufweisen, die deren Einsatzfähigkeit jedoch nicht beeinträchtigen. Damit das so ist, sind wir natürlich umgekehrt auch auf einen pfleglichen Umgang unserer Kunden mit den Hilfsmitteln angewiesen. Wir freuen uns, Ihne mitzuteilen, dass die umfangreichen Schäden sowie der platte Reifen an Ihrem Scooter inzwischen repariert wurden und dieser noch heute an Sie ausgeliefert wird. Ihr Team Kaphingst
Vom Inhaber am Mo. 24.06.2024
Verga
Leider akzeptier Kaphingst kein Bargeld. Deshalb nie mehr KaphingstMehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Verga am So. 02.06.2024Hallo Verga, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es bei Ihrem Einkauf zu Missverständnissen bezüglich der Zahlungsmethoden gekommen ist. Wir möchten klarstellen, dass in einigen unserer Filialen tatsächlich nur Kartenzahlung oder Zahlung auf Rechnung möglich ist. Jedoch wird in der von Ihnen angesprochenen Filiale in Wehrda weiterhin Barzahlung akzeptiert. Es scheint in Ihrem Fall ein Kommunikationsfehler vorgelegen zu haben, wofür wir uns in aller Form entschuldigen. Ihr Team Kaphingst
Vom Inhaber am Mo. 03.06.2024
ulfi52
Habe im März 2024 einen Rollator verordnet bekommen und mir im Kaphingst-eigenen Onlineshop ein passendes Modell ausgesucht. Bin dann in das Kaphingst-Sanitätshaus Marburg-Wehrda gefahren, um das Modell in echt zu sehen und auszuprobieren. Das gewünschte Modell war nicht vorrätig und wurde mir sofort ausgeredet (mindere Qualität, reparaturanfällig, unsicher).
Statt dessen schwätzte man mir ein ca. doppelt so teueres Modell des von Kaphingst offensichtlich bevorzugten Herstellers auf.
Die Überraschung kam zu Hause: Das mir verkaufte Modell kostete im Kaphingst-Sanitätshaus 375 € - im Kaphingst-eigenen Onlineshop hätte es 219 € kosten sollen (also 156 € günstiger!)
Ich fühle mich über den Tisch gezogen!Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von ulfi52 am Sa. 13.04.2024Sehr geehrter Ulfi, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie sich beim Besuch unserer Filiale sich nicht gut beraten und betreut gefühlt haben. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten sicherstellen, dass unsere Kunden stets fair und transparent behandelt werden. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind dazu angehalten unseren Kunden und Kundinnen alle Modelle vorzustellen, damit diese umfassend beraten und informiert sind über die Unterschiede. Die Entscheidung, welches Modell sie nehmen, obliegt dann natürlich beim Kunden. Sollte dies bei Ihnen einen anderen Eindruck hinterlassen haben, so bitten wir dies zu entschuldigen. Bei dem von Ihnen genannten Onlineshop handelt es sich jedoch nicht um den Onlineshop des KAPHINGST Sanitätshauses, sondern um einen Onlineshop unserer Tochterfirma, die durch ihr reines Onlinegeschäft, ohne Filialen und Fachpersonal sowie ohne Abrechnung mit den Krankenkassen, eine andere Preispolitik verfolgen kann, als uns das vor Ort möglich ist. Dadurch entsteht der genannte Preisunterschied. Im tatsächlich hauseigenen Onlineshop: www.kaphingst.de sind die Preise weitestgehend einheitlich zu den Niederlassungen. Trotzdem können wir Ihren Unmut über die Preisdifferenz verstehen. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen am Herzen liegt, würden wir Sie bitten, uns per E-Mail nochmals zu kontaktieren an: feedback@kaphingst.de, damit unserer Vertriebsleiter aus Wehrda, mit Ihnen diesbezüglich Kontakt aufnehmen kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr KAPHINGST Team
Vom Inhaber am Fr. 19.04.2024