Verkehrsbetriebe
in Regensburg

agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG

Sind Sie der Inhaber?

Verkehrsbetriebe

Route Anrufen

Bewertungen für agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG

Mein Erlebnis mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft lässt mich geradezu vor Wut kochen und hinterlässt eine tiefgreifende Verärgerung, Gereiztheit und Bestürzung in mir. Die Erfahrung war nichts weniger als eine Katastrophe, die ich jedem nur vehement abraten kann, durchzumachen. Die Zugbegleiter zeigten einen erschreckenden Mangel an Hilfsbereitschaft, besonders gegenüber Menschen mit besonderen Bedürfnissen - ein Umstand, den ich aus erster Hand erfahren musste. Als Rollstuhlfahrer wurde ich einfach ignoriert und ohne jegliche Unterstützung zurückgelassen. Mir ist bewusst, dass der Bahnverkehr oft seine Tücken hat, doch was ich bei der Agilis Bahn erlebt habe, übertrifft alle negativen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Diese Erfahrung veranlasst mich dazu, jedem von der Nutzung dieser Bahnlinie abzuraten, und das nicht nur im direkten Gespräch, sondern auch über soziale Medien. Bei Agilis bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke. Nie wieder agilis, lieber mit der DB und etwas länger unterwegsMehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Wolfgang Wozick am Fr. 11.10.2024
Da man bei der Bewertung "oberhalb" der Gürtellinie bleiben soll, mache ich es kurz und schmerzlos. Ein unfreundlicher Schaffner nimmt einen Minderjährigen seine Monatskarte im Wert von knapp 49 Euro weg, die er sich für die Fahrten zur Arbeit gekauft hat. Da diese entgegengesetzt zur Meinung des Minderjährigen für diese Fahrt nicht gültig war und verhängt er ihn ein Bußgeld von 60 Euro. Über das Bußgeld kann man streiten,da ein Deutschland Ticket hierfür zum gleichen Preis h in hierfür gereicht hätte. Aber eine weiterhin gültige Monatskarte, einfach einen Minderjährigen abzunehmen. Tja da kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Auch was die anschließende enttäuschende Antwort von der Beschwerdestelle betrifft. Das dieses Vorgehen bei Ihnen "legal" sei und auch in den AGB stehen, soll sich jeder seine eigene Meinung machen. Alles in allem, ist der schlechte Ruf den dieses Unternehmen genießt, leider gerechtfertigt.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Michael Auxburg am Do. 10.10.2024
Meine Erfahrung mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft war äußerst enttäuschend und beunruhigend. Es ist völlig inakzeptabel, dass Mitarbeiter ihre Position missbrauchen und körperliche Gewalt gegenüber Kunden anwenden, anstatt auf eine ruhige und respektvolle Kommunikation zu setzen. Solch ein Verhalten ist ein absolutes No-Go und ich betrachte das als körperlichen Angriff.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Nasb am Di. 08.10.2024
Reinste Katastrophe! Wofür zahle ich denn mein Deutschlandticket, um jedes Mal mit 10, 20, 30, 40 Minuten bis zu 1 Stunde Verspätung auf den Zug zu warten? Es kann nicht sein, dass es jeden Tag nur Verspätungen gibt. Ihr müsst langsam eure Organisation besser hinkriegen. Das kann doch nicht auf Dauer so weitergehen. Entweder liegt es jedes Mal an einer Reparatur am Gleis oder am Zug oder an Verspätungen aus vorheriger Fahrt. Wo bleibt die Organisation?? Wo?? Dass so etwas selten passiert, ist normal, aber dass es jeden Tag passiert? Das ist einfach nur unfähig. Es bessert sich nichts; es wird nur schlimmer. Ich hoffe einfach, dass sich das bald ändern wird, weil das ist nicht mehr normal!!Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Riola am Do. 05.09.2024
Mein Sohn wurde heute trotz gültigem Deutschlandticket aus dem Zug geworfen, weil das Ticket über die Handy-App gerade nicht abrufbar war. Das zur Sicherheit in Papierform ausgedruckte Ticket in Verbindung mit dem Personalausweis wurde vom Kontrolleur nicht akzeptiert. Stattdessen wurde auch noch eine Strafe von 60€ angedroht. Was soll das ? Der Mitarbeiter des agilis-Telefon"service" reagierte ebenso unfreundlich auf meine Beschwerde bzw. waren ihm mein Anliegen und meine Verärgerung komplett egal. Er verwies auf die "Beförderungsbedingungen" der agilis. Diese habe ich trotz Recherche leider nicht gefunden, ebenso keinerlei Hinweise, wieso das Deutschlandticket als PDF in Papierform nicht akzeptiert wird.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Gisgin am Sa. 10.08.2024

Weitere Bewertungen unserer Partner

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.

Ganz nach unten scrollen für mehr Verkehrsbetriebe in Regensburg