—öffnet in 3 Std. 3 Min.
Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch von Mo-Fr: 09:00 - 19:00 Uhr und Sa - So: 10:00 - 16 Uhr zur Verfügung. Unsere Ausstellungsfahrzeuge können Sie zu den telefonischen Zeiten ganz einfach und digital von unserem Kundenservice öffnen lassen.
Über uns
ROADfans Wohnmobil mieten in Mönchengladbach. Ihre Vorteile auf einem Bick: 24/7 Abholung und Rückgabe, keine Mindestmietdauer und unbegrenzte Freikilometer. Neben einer jungen Mietflotte, bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit Ihr ganz einges Wohnmobil zu kaufen. Sollten Sie einen Werkstatt-Service benötigen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. ROADfans Wohnmobile in Mönchengladbach, kommen Sie vorbei und starten Sie Ihr Campingabenteuer.
Schwerpunkte und Leistungen
Campingshop
Verkauf
Vermietung
Werkstatt
Weitere Firmeninfos
-
Marken
- Ahorn
- Alden
- Bürstner
- Büttner
- Dethleffs
- Dometic
- Goldschmidt
- Knaus
- LMC
- Liontron
-
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
-
Zahlungsarten
- EC
- MAESTRO
- MASTERCARD
- PAYPAL
- VISA
Bewertungen für Roadfans Wohnmobile Mönchengladbach
11880 Benutzer
0 Sterne Schlechter als ungenügend. Ich warte seit einem Monat auf die Rückzahlung meiner Kaution......Mehr bei 11880
Paul Smeets
Nach mehreren positiven Erfahrungen habe ich bei Roadfans Wohnmobile Mönchengladbach zum sechsten Mal ein Wohnmobil gemietet - und wurde bitter enttäuscht. Über 350 Euro wurden ohne jegliche Begründung von meiner Kaution abgezogen und es dauerte zwei Monate und unzählige E-Mails und Anrufe, bis eine abschließende Klärung erreicht war.
Man warf mir vor, einen Tisch gestohlen zu haben, obwohl ich ihn ordnungsgemäß auf dem Bett über dem Fahrerbereich verstaut hatte. Da der Tisch nach 8 Wochen nicht mehr aufgefunden werden konnte, wurde mir ein Schaden von 225 Euro in Rechnung gestellt.
Zusätzlich wurde moniert, dass die Einfüllöffnung für das Wasser nach Diesel rieche, obwohl kein Diesel im Wassertank gefunden wurde und mir zusätzliche 137 Euro berechnet wurden. Ein absurder Vorwurf, als erfahrener Wohnmobilfahrer kenne ich den Unterschied zwischen Diesel- und Wassertank!
Wer also bei Roadfans mietet, sollte nicht nur alle vorhandenen Schäden dokumentieren, sondern auch jeden Teil des Wohnmobils markieren und gründlich nach Gerüchen absuchen. Es scheint, als könnten sie dem Mieter jegliche Schäden anlasten, ohne selbst Rechenschaft abzulegen.
Leider hat sich Roadfans in ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Paul Smeets am Mo. 14.10.2024Axel Sommer
Eigentlich ein tolles Geschäftskonzept und ich hätte mir eine zukünftige auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehung vorstellen können, wenn da nicht dieser Umgang mit der Kaution gewesen wäre. Wie auch aus anderen Bewertungen hervorgeht zahlt das Unternehmen die Kaution nicht innerhalb des vereinbarten Rahmens zurück. In meinem Fall verfügt das Unternehmen mittlerweile über 4 Wochen über meine Kaution. Dies erscheint bei einer 10tägigen Reise als völlig unverhältnismäßig und lässt daher rechtswidrige Bereicherungsabsicht vermuten. Sehr schade, dass sich das Unternehmen auf diese Art und Weise bereichern muss. Somit bleibt mir am Ende nur noch die Erstattung einer Strafanzeige und die anwaltschaftliche Vertretung, um meine Kaution inkkusive Verzugszinsen einzuklagen. Auf Grund der hohen Anzahl dieser Fälle werde ich dann auch die Verbraucherschutzzentrale zwecks Marktbeobachtung und Abmahnung informieren.
Ein weiterer großer Mangel dieses Systems ist die Fahrzeugübergabe per App bei dem der Mieter keinerlei Übergabeprotokoll erhält und somit über keinerlei Nachweise im Schadensfall verfügt.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Axel Sommer am Di. 08.10.2024Dominic Vester
**Warnung: Finger weg von diesem Wohnwagenverleiher!**
Ich rate dringend davon ab, bei diesem Unternehmen zu mieten. Meine Erfahrung war katastrophal. Nach der Rückgabe wurden mir ohne Beweis angebliche Schäden angelastet, und trotz meiner Einsprüche wurde die Kaution einbehalten. Besonders fragwürdig war das Verfahren bei der Rückgabe, bei dem keine Protokolle erstellt wurden. Zudem musste ich trotz gezahltem Selbstbehalt die volle Reparaturkosten tragen, da angeblich nur während der Fahrt entstandene Schäden abgedeckt sind. Sparen Sie sich Ärger und meiden Sie dieses Unternehmen.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Dominic Vester am Fr. 30.08.2024steffenroderick
Keinerlei Hilfe und Kontakt möglich. Für mich reine Abzocke.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von steffenroderick am Do. 11.07.2024